Pionierarbeit pur: Als eines der ersten KMUs im Werbeartikelmarkt hat sich bb trading nach ISO 14001 zertifizieren lassen.
Warum?
Weil Nachhaltigkeit für uns weit mehr ist als nur ein Buzzword. Nachhaltigkeit ist ein echter Gamechanger und der Schlüssel zu sinnvollen und notwendigen Veränderungen. Mit smarteren Prozessen und ökologischen Werbeartikeln zeigen wir: Wer heute bestellt, investiert in morgen – und in uns als umweltbewussten Vorreiter. Die Zertifizierung unterstreicht unsere nachhaltige Ausrichtung.
ISO 14001 ist eine international anerkannte Norm für Umweltmanagementsysteme. Sie fordert von Unternehmen, die Umweltaspekte ihrer Tätigkeiten, Produkte und Dienstleistungen zu identifizieren, zu bewerten und zu dokumentieren – also alle Bereiche, die mit der Umwelt in Wechselwirkung stehen. Ziel ist es, die Umweltauswirkungen zu minimieren, Ressourcen effizient zu nutzen und nachhaltige Massnahmen gezielt umzusetzen. Wir durchlaufen regelmässig verschiedene Audits, um unseren Status Quo zu messen und uns kontinuierlich verbessern zu können.
Sehen Sie sich hier unser ISO 14001 Zertifikat an.
Worten müssen Taten folgen! Nachhaltigkeit in Unternehmen bedeutet, Umweltziele zu setzen, Massnahmen zu ergreifen und Fortschritte messbar zu machen. Mit unserer ISO 14001-Zertifizierung haben wir die Verantwortung übernommen, echte Umweltwirkungen zu erzielen – von der Auswahl nachhaltiger Verpackungslösungen bis hin zur Nutzung grüner Energie. ISO 14001 belegt, dass unsere Prozesse nicht nur nachhaltig gedacht, sondern auch nachhaltig umgesetzt werden. Umweltmanagement bedeutet bei uns echten Klimaschutz, keine leeren Versprechen. Ihr Ziel ist auch unser Ziel: Gemeinsam finden wir Lösungen und begleiten Sie als verlässlicher Partner auf dem Weg zu «Net Zero».
Wie setzen wir das Ganze um?
Mit einem umfassenden Umweltmanagementsystem, das auf unserer Umweltaspekte-Matrix basiert. So erkennen wir genau, wo wir nachjustieren können:
Auch unsere Lieferanten sind Teil des Systems und gefordert, nachhaltige Lösungen zu liefern. Viele von ihnen setzen bereits auf recycelte Materialien, Solarstrom und engagieren sich aktiv, die Umwelt zu schonen. Diese nachhaltigen Lieferketten motivieren uns, unsere Umweltziele konsequent weiterzuverfolgen – für uns, für Sie, für die Umwelt!
Unsere umgesetzten Massnahmen Projekte und umweltfreundlichen Massnahmen und sprechen für sich. So engagieren wir uns für eine nachhaltigere Zukunft:
Und die neuen Farben? Sie symbolisieren nicht nur die die Vielfalt unserer Werbeartikel, sondern auch die unseres Teams. Was sind wir doch ein wilder Haufen von einzigartigen Charakteren, die zusammen im Team erst so richtig aufblühen. Egal ob laut oder leise, gross oder klein, jung oder noch jünger, alle Mitarbeiter:innen bei uns dürfen so sein, wie sie sich am wohlsten fühlen. Das sieht man unseren neuen Mitarbeiterfotos auch an. Denn jeder Schnappschuss ist ein Unikat, bei dem sich unsere Mitarbeiter:innen vor der Kamera authentisch und bunt ablichten liessen.
Kein Rebranding ohne unseren kreativen und erfahrenen Sparringpartner, die Werbe- und Brandingagentur rosarot. Diese energische, kraftvolle und doch zarte Farbe Rosarot, gemischt aus feurigem Rot und reinem Weiss. Und so tritt diese Agentur auch auf, ein Melange aus mutigen, lauten und zukunftsgerichteten Ideen und jahrelanger, wertvoller Brandingexpertise. Genau der richtige Partner, um dieses ambitionierte Projekt auf den Boden zu bringen und neue Masstäbe in der Werbeartikelbranche zu setzen. rosarot und bb trading – it’s a match!


Mit unserem neu entwickelten bb. Eco Rating kennzeichnen wir die Produkte mit A, B, C, D oder E, wobei Bewertung A am nachhaltigsten ist. So können Sie sich schnell einen Überblick verschaffen.
Ja, dafür haben wir den Smart Spider entwickelt. Dieser berücksichtigt die verschiedenen Faktoren wie Material, Verwendungszyklus, Rezyklierbarkeit, soziale Bedingungen, Verpackung und Transport und zeigt deren Nachhaltigkeits- impact auf. Den Smart Spider finden Sie auf jeder Produktseite unter dem Tab «Nachhaltigkeit».