Fallbeispiele

Tilsiter an der Olma


 

Die OLMA – Highlight mit vielen Glanzpunkten
An der OLMA 2014 haben wir unser Motto «Welcher ist Dein Lieblings-Tilsiter? » auf eine ganz besondere Weise zelebriert, die eine starke Wirkung und zahlreiche schöne Erinnerungen hinterlässt. Bewährte Käsermeister präsentierten ihren Roten, Grünen und Gelben Tilsiter, unterstützt von unserem hoch motivierten Team mit 16 Messestand-Mitarbeitenden. 17’850 Gäste kosteten sich motiviert durch unser Sortiment. Die 15’000 Tilsiter-Strickmützen in Rot, Grün und Gelb waren bei Messeschluss restlos vergriffen und machten auf manchem Kopf beste Werbung für unseren Tilsiter. Bei dieser Begeisterung für unsere Marke drängte sich ein schönes Erinnerungsbild förmlich auf – und natürlich bereiteten wir uns frühzeitig darauf vor: Jeder Gast, der unser Sortiment gekostet, die entsprechende Degustations- und Wettbewerbskarte abgegeben und dafür eine Tilsiter-Mütze erhalten hatte, konnte sich mit Freunden, der Familie oder auch ganz allein vor die Kamera setzen. Im Nu erhielt er ein schönes Erinnerungsfoto in die Hand gedrückt, mit einem Code, mit dem er sein Bild zu Hause digital herunterladen konnte. Ein grosser Teil der Messerückwand wurde mit den originellen Tilsiter-Mützen-Bildern geschmückt, was auf andere Gäste natürlich sehr animierend wirkte. Insgesamt entstanden so über 5’500 Fotos mit Menschen, die voller Stolz und mit einem frischen Lachen die Tilsiter-Mütze tragen. Dass sich unser animierender OLMA-Auftritt auch beim Verkauf an der Theke äusserst positiv auswirkte, versteht sich von selbst.